Über uns2019-04-29T09:51:30+01:00

Firmenchronik

…das Unternehmen Maier befindet sich in der dritten Generation

Seit Bestehen des Unternehmens verzeichnete dieses ein stetiges Wachstum, so dass heute insgesamt 20 Mitarbeiter einen sicheren Arbeitsplatz innehaben. Allein im gewerblichen Bereich werden 15 langjährige Mitarbeiter und 2 Auszubildende beschäftigt. Alle Mitarbeiter werden regelmäßig in allen Leistungsbereichen geschult, dadurch erhalten Sie ein größtmögliches Wissen in allen praktischen, technischen und theoretischen Bereichen.

Die Geschichte des Hauses ist geprägt durch das Engagement der jeweiligen Inhaber.

1950

gründete Albert Maier das Unternehmen in der Heerstraße.

1974

übernahm Helmut Maier den Betrieb von seinem Vater und baute ihn aus.
Zwischenzeitlich erfolgte der Umzug in das neue Betriebsgelände mit angeschlossenem Verwaltungsgebäude in die Dieselstraße 7 in Metzingen.

1991

wurde der Sohn Frank Mitgeschäftsführer und übernahm 1993 das Unternehmen vollständig.

Unser “Albert Maier”-Leitbild

Mit einem umfassenden Leistungsspektrum und handwerklichen Spezialistenleistungen in allen Angebotsbereichen passen wir uns den ständigen Veränderungen des Marktes an. Wir haben uns dadurch einen guten Namen erarbeitet. Als dynamisches Unternehmen gehen wir diesen erfolgreichen Weg weiter!
Wir werden als Partner und Dienstleister die Nummer Eins in unserer Region bleiben! Der Name Albert Maier ist eine Qualitätsmarke. Wir erweitern damit unseren Kundenkreis kontinuierlich. Dabei setzen wir verstärkt auf anspruchsvolle Kunden, die uns mit Begeisterung weiterempfehlen und die uns auch in Zukunft eine solide Basis sichern.
Wir werden unseren Wettbewerbern immer einen Schritt voraus sein. Dafür bauen wir unsere Stärken wie Qualität, Flexibilität und Termintreue ständig weiter aus. Wir stellen uns noch stärker auf die Wünsche und Anforderungen von Kunden ein. Wir wissen, dass Kunden nicht nur handwerkliche Qualität, sondern auch Freundlichkeit und individuellen Komplett-Service erwarten. Wir überzeugen Kunden als Partner mit moderner Dienstleistung: “Alles aus einer Hand” zur Entlastung unserer Kunden.
Wir verbessern unseren Werbeauftritt im Markt. Wir beobachten den Markt, kommunizieren mit unseren Kunden und setzen die Erkenntnisse sofort in gezieltes Handeln um. Dabei nutzen wir unseren Internetauftritt für klare Informationen und optimale Transparenz.
Um den Kunden zu begeistern, verbessern wir ständig den Informationsfluss zwischen “Büro und Baustelle”, den Informationsaustausch unter allen Mitarbeitern, die Information über Betriebsabläufe, Aufgabenstellungen und Zielsetzungen.
für noch mehr Pünktlichkeit und zielgerichtetes, präzises Arbeiten.
Dazu gehören kollegiale Offenheit, Freundlichkeit und Respekt für die Person und die Arbeit jedes Einzelnen. Jeder trägt Verantwortung für seine Arbeit – und für das Team. Jeder ist verantwortlich für das ganze Unternehmen und die Begeisterung unserer Kunden.

Begeisterte Kunden, die uns weiter empfehlen und dadurch unser Unternehmen und unsere Arbeitsplätze auch in Zukunft sichern.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste sowie der fortlaufenden Optimierung unserer Seiten. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Seite Datenschutzerklärung. Einverstanden